• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Broschüre "Wertewandel"

1113324474_kl_podium.jpgIn einer Podiumsdiskussion in Kempen ging es um die Rolle des Mittelstands in unserer Wirtschaftswelt.

Die Bundesrepublik Deutschland steht vor ökonomischen Herausforderungen historischen Ausmaßes. Mehr und mehr scheint dabei die Erkenntnis an Raum zu gewinnen, dass Wirtschaften, wenn es auf Dauer erfolgreich sein soll, eines menschenwürdigen ethischen Fundamentes bedarf. Diese Grundfeste ist seit allen Zeiten von Erosion bedroht. Unter den damit verbundenen Belastungen hat auch und gerade der Mittelstand zu leiden. Umgekehrt leistet der Mittelstand als ein Hauptträger des wirtschaftlichen Fortschritts Bedeutendes zur Erhaltung dieses Fundamentes. Zu dem Thema haben die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung sowie der Evangelische Arbeitskreis der CDU unter dem Arbeitstitel "Wertewandel: Leistung und Belastung des Mittelstandes" am 24.11.2004 im Franziskanerkloster zu Kempen eine Podiumsveranstaltung durchgeführt. Aufgrund des großen öffentlichen Interesses an dem Projekt wurden die Initiativbeiträge in Form einer Broschüre zusammengestellt.

 

Links zum Thema:
- hier klicken zum download der Broschüre

© MIT Kreis Viersen 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND